Freitag, 21. Mai 2010

Endlich was für Deutschland Frau Merkel! Spekulanten das Handwerk legen + Transaktionssteuer!

Zum ersten Mal habe ich nun den Eindruck, dass Frau Merkel endlich was für Deutschland tut (oder tun versucht, oder so tut, als würde sie was für Deutschland tun. Wie auch immer, ich weiß es nicht... Ich möchte den Ausgang dieser Diskussion sehen.)

Transaktionssteuer plus Spekulatenbremse sind der richtige Weg, die Finanzwelt (zumindest etwas) zu erholen und Abzocker (zumindest etwas) zu bremsen. Wenn man die Finanzen nicht mehr in den Griff bekommt, wird Deutschland in 20 Jahren die Zinseszinsen nicht mehr bezahlen können. (Siehe Schuldenticker: http://www.steuerzahler.de/)

Spekulieren, (Geld) horten und Zinsen sind im Islam verboten. Eines Tages wird man den Islam verstehen, wahrscheinlich dann, wenn kein Ausweg mehr vorhanden ist.

Ich bin neugierig, Spekulantenbremse und Transaktionssteuer würden Israel (ein Land, das von Zinsen lebt) erheblich schaden. Wie werden jetzt die deutschen Israelis (Spiegel, FAZ, Handelsblatt, ..) reagieren? Das sind Medien, die bisher bedingungslos hinter Merkel standen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Frau Merkel bald "zum Abschuss" freigegeben wird.

Mal beobachten...

Keine Kommentare: